Das Sekretariat ist die erste Anlaufstelle

Mail: poststelle@gsbestenheid.schule.bwl.de

Frau E. Wenzel
Schulsozialarbeiterin

Die Schulsozialarbeiterin Frau Wenzel ermöglicht an der Grundschule Bestenheid ein freiwilliges und kostenfreies Beratungsangebot für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern. Als Angestellte der Stadt Wertheim ist sie eine Anlaufstelle bei Sorgen und Problemen. Die Informationen aus den Gesprächen werden (auch gegenüber der Schule) vertraulich behandelt.

Frau C.Schlör & Frau S.Rempt
Sprachförderkräfte
Unsere Sprachförderkraft C. Schlör ermöglicht den Kindern ihre sprachliche Kompetenz zu erweitern und zu festigen. Jedes Kind wird individuell und so weit wie möglich in seiner sprachlichen Entwicklung gefördert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der gesprochene Sprache. Anhand von Themen, die die Kinder interessieren, werden sie zum Sprechen durch Spiele, Basteleien und Geschichten angeregt.

Frau Rempt legt in Klasse 4 den Schwerpunkt auf Sprachstruktur, Grammatik und bereitet die Kinder auf die weiterführenden Schulen vor.